Gemeinde

KFD

kfd_logo_kopfDie Katholische Frauengemeinschaft Rastdorf – eine von rund 6.000 Ortsgruppen innerhalb der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands mit insgesamt rund 750.000 Mitgliedern – besteht seit dem 10. Oktober 1949. Beim 50-järigen Bestehen gehörten der kfd Rastdorf 190 Frauen an.


KLJB

kljbDie KLJB Rastdorf gehört, zusammen mit 25 weiteren Ortsgruppen, zum Dekanat Hümmling, welcher wiederum zum Diözesanverband Osnabrück gehört. Die KLJB Rastdorf hat 75 Mitglieder zwischen 16 und 26 Jahren und veranstaltet im Laufe des Jahres viele Aktionen bei denen der Spaß natürlich nie zu kurz kommen darf. Dazu gehören neben der Gestaltung von Jugendmessen und Betstunden, der Kinderkarneval, die Planwagenfahrt, der Tanz in den Mai, die Landjugendfete und noch vieles mehr.

Website: www.landjugend-rastdorf.de


Kirchenchor „St. Marien – Rastdorf“

img_1345_01Im März 1981 gründete Herr Alfred Gruse den Gesangsverein „Harmonie“. Das erste Mal waren 24 sangesfreudige Personen im Pfarrheim zusammen gekommen. Der Übungsabend wurde auf Donnerstags abends 20 Uhr festgelegt und der erste Auftritt erfolgte gleich Ostern in der St. Marienkirche zu Rastdorf.

Im Jahr 2003 wurde der Gesangsverein „Harmonie“ zum Kirchenchor St. Marien – Rastdorf.

Aktuell (2011) hat der Kirchenchor 29 aktive Mitglieder zzgl. Fahnenträger.

Website: Kirchenchor „St. Marien – Rastdorf“


Senioren

seniorenAlle Senioren treffen sind an jedem 1. Donnerstag im Monat herzlich zum Seniorennachmittag eingeladen.

Der Nachmittag beginnt mit einem Gottesdienst um 15:00 Uhr in der Kirche. Danach sind alle einem unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee, Tee und Kuchen ins Pfarrheim eingeladen.